Kinderkunstkurse –

weil Farbe Freude macht

Für mich ist der Umgang mit Farben ein Ausdruck von Lebensfreude und Gefühl.

Ich möchte Kindern durch das freie Gestalten mit verschiedenen Farben und Maltechniken ermöglichen, sich kreativ zu entfalten. (Acryl- und Aquarellfarben, Pastell- und Ölkreiden, Zeichenkohle, Naturmaterialien, Ton u.v.m.)Durch vielfältige Farbtechniken und Materialien haben die Kinder die Möglichkeit, ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf zu lassen. In ruhiger und entspannter Atmosphäre können sie ein Gefühl für Farben und Formen entwickeln, sowie ihren eigenen inneren Bildern Raum geben.
Durch das kreative Gestalten werden zusätzlich Entspannung, Stressabbau und Konzentration gefördert.

Es besteht auch die Möglichkeit bei mir im Atelier einen kreativen Kindergeburtstag mit bis zu 8 Kindern zu buchen. Sprecht mich bei Interesse gerne an. Kosten pro Kind 25 Euro.

 

Kinderkunstkurse für Kinder ab 10 Jahren:

  • Montags 17:30 – 19:00 Uhr

Kinderkunstkurse für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren:

  • Montags 15:30 – 17:00 Uhr
  • Dienstags 15:30 – 17:00 Uhr

Teilnahmegebühr:
70 Euro für 4 Kurseinheiten à 1½ Stunden mit (25 Euro Material+ 45 Kursgebühr)

Das Kursangebot ist auch als Gutschein zum Weiterverschenken erhältlich.

Für das gesamte Kursangebot gilt:

Alle für die Kurse notwendigen Materialien (Öl-, Acryl-, Gouache, Aquarell-, Pastell-Farben, Papier, Pinsel, Stifte, 2 Leinwände,Ton…) sind in der Kursgebühr enthalten. Zusätzlich können weitere Leinwände in unterschiedlichen Größen zu einem günstigen Preis erworben werden.