Kunst gibt der Seele eine Farbe | Gedanken eine Form

oder manchmal viele | die sie sichtbar macht

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage

Viel Freude beim Stöbern durch die bunte, farbenfrohe und inspirierende Vielfalt auf meiner Seite.

Der Wunsch zu malen war bei mir schon immer da. Malen begleitete mich immer durch mein Leben. Mit Meinen Kopf immer voll von Ideen und immer auf der Suche nach Inspirationen habe ich mein Ziel immer vor Augen gehabt. Malen und besonders Malen mit anderen Menschen. So begab ich mich auf die Reise, mein Ziel Wirklichkeit werden zu lassen. Meine Reise zur Kunst begann schon in der Kindheit, immer unterstützt von meinem Elternhaus.

Durch meine eigene Kunst, die oft aus dem Bauch heraus entsteht, wurde mir bewusst, wie heilsam malen sein kann. Ich erkannte, was es in einem auslöst, wenn man sich der Farbe und der Form hin gibt. Es zeigte sich, was passiert, wenn man einfach seinem Gefühl in Farben auf dem Malgrund freien Lauf lässt. So malte ich zunächst für mich, lernte, bildete mich weiter. Meine Bilder wurden bunter, größer und vielfältiger.

Ich folgte meinem Bauchgefühl und meinem Herzenswunsch und eröffnete nach meiner Ausbildung zur Integral-therapeutischen Kunstpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mein eigenes Atelier für Kunst und künstlerische Therapie. Nicht nur um die heilsamen Kräfte des Malens an andere weiter zu geben und sie auf ihrem Weg bei der Lösung von Lebenskrisen zu unterstützen und zu begleiten, sondern um Menschen einen Ort zu bieten, ihrer Kreativität Ausdruck und freien Lauf geben zu können. Ein Raum zum Experimentieren, Entdecken und Ausprobieren. Ein Ort, an dem die Kreativität sprudeln darf und neu entdeckt werden kann. Ein Ort für Jung und Alt.

Informationen zu Kunsttherapie und Kunstkursen für Kinder und Erwachsene finden Sie in der Rubrik Atelier „Mal anders“.

Aktuelles

Workshop Intuitive Ausdrucks-Malerei

Liebe Kunstfreunde, ich freue mich, denn das Atelier Mal-anders ist endlich wieder kreativ unterwegs! Mit dabei sind viele Formen, Farben und bunte, fröhliche Ideen. Am Samstag den 10.10.2020 um 12 …

Halt mich, Acryl, 90cm x 90cm

Farbe verschenken

Noch kein Geschenk für den Geburtstag gefunden? Oder für ein Dankeschön, um einfach mal so jemandem besonderen ein Geschenk zu machen? Auf der Suche nach einem individuellen und  kreativen Geschenk …

Neue Wandkalender für 2020

Liebe Kunstfreunde! Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Höchste Zeit für einen neuen Kalender zum an die Wand hängen. Aus diesem Grund waren wir die Tage ganz …

Vernissage im Kaufmanns

Welten in Acryl Ich freue mich, Euch zu meiner Vernissage einladen zu dürfen, wieder einmal im schönen Restaurant Kaufmanns in Meerholz, dieses Mal mit meiner Küsntlerkollegin Ulrike Röder. Wann? 3.11.2019 …